© 2019 Alpsaga. Erstellt mit Wix.com.

WANDERN

 

Im Sommer/Herbst  2019 biete ich mehrmals eine mehrtägige Walser Tour nach Ager an. Wir werden dabei einsame Wege, alte Geschichten und selten begangene Übergänge kennen lernen.

 

Die Wanderungen finden statt:

03. - 07. Juli 2019 (bereits ausgebucht)

11. - 15. September 2019

02. - 06. Oktober 2019 (bereits ausgebucht)

 

Kosten Fr. 800.00

(Durchführung ab 6 Personen)

 

Anmeldung/Anfragen nehme ich gerne per Telefon, Mail oder Kontaktformular entgegen.

Zusatzinformationen zu den Ager Touren

 

Mein Artikel in der Walser Zeitschrift Nr 1 / 2016 über Ager

 

SOMMER
Tages- und Mehrtagestouren

 

PILGERBILDER -

Eine nächtliche, augenzwinkernde Annäherung ans Pilgern nach Heilig Kreuz

Und anschliessend gibt's neben kargem Wasser und hartem Brot, Raclettes à discrétion.

6 x in diesem Sommer:

18. Mai 2019, ab 2100 Uhr (bereits ausgebucht)

14. Juni 2019, ab 2200 Uhr

12. Juli 2019, ab 2200 Uhr

16. August 2019, ab 2200 Uhr

20. September 2019, ab 2100 Uhr

11. Oktober 2019, ab 2100 Uhr

Weitere Infos im

nachfolgenden PDF

Des weiteren biete ich im Sommer/Herbst verschiedene Tages- und Mehrtagestouren an.

Gerne stelle ich Ihnen eine individuelle Tour zusammen. Bei den Tagestouren bewegen wir uns in der Umgebung von Binn. Die Mehrtagestouren führen meist über spannende Pässe nach Italien.

 

Durchführung der Gruppentouren ab 5 Personen.

 

Gerne stelle ich Ihnen eine individuelle Tour zusammen. 

Fragen Sie an. Telefon: +41 79 6210508

Informationen zu den Vollmondtouren 2017

Highlight 2019
Die Walser des Schweigens -
die Walser aus Ager
WINTER
Mit Schneeschuhen unterwegs...

 

 

Im Winter bewegen wir uns mit den Schneeschuhen durch die tief verschneite Landschaft von Binn.

 

Die Touren sind meist gemütlich (2-4h) können aber auch mal ausgedehnter sein.

 

Ab 5 Personen zeige ich Ihnen die Binner Schneeschuhtouren-Highlights.

 

Auf Wunsch sind auch Touren nach Italien möglich. (Mindestens drei Tage)

 

Die Touren sind kombinierbar mit Anlässen im Twingi-Stubji..

 

 

Gerne stelle ich Ihnen eine indivuelle Tour zusammen. Fragen Sie an. Telefon +41 79 6210508

Wandern ist gehen in der Landschaft.

 

 Genau das tue ich in meinen Tages-, Wochenend- und Wochentouren. Ich tue dies im Sommer wie im Winter langsam und mit Begeisterung und mit wachen Sinnen. Dabei lasse ich die Natur wirken und mich durchdringen.

Ich kenne mich im Binntal gut aus: die schönsten Plätze, geheimnisvolle Orte, markante Felsen, einsame Tälchen, wunderbare Seen und sprudelnde Quellen. Ich lasse Dich teilhaben, zeige Dir das Tal und seine Highlights. Daneben eröffne ich Dir auf Wunsch auch das nicht minder schöne, nahe Italien.


Auch die Kultur spielt eine wichtige Rolle: Lebensarten, Geschichtliches, Aspekte der Architektur und der Besiedelung der Täler, Geschichten, Gedichte und Zellete.